Einweihung der Treppe im Bismarckturm-Radebeul

Im Mai 2017 übernahmen wir eine Patenschaft für das Projekt „Aussichtsplattform Bismarckturm“ in Radebeul. Für die Rekonstruktion des Bismarckturms in Radebeul übergaben wir gern dem Verein für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul e. V. eine Spende in Höhe von 3.000 Euro. 

Der Verein für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul e. V. zeichnete verantwortlich für die Umsetzung des Projektes Neugestaltung der Flächen um den Turm sowie als Hauptprojekt den Bau einer neuen Treppe im Turm inklusive Aussichtsplattform.

Zum Tag des offenen Denkmals am 08. September 2019 war es dann soweit, der Bismarckturm konnte - 112 Jahre nach seiner Erst-Eröffnung - komplett eröffnet werden. Dazu hatte der 1. Vorsitzende des Vereins für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul e.V., Herr Dr. Jens Baumann sowie Radebeuls Oberbürgermeister  Bert Wendsche die beteiligten Firmen und Sponsoren herzlich eingeladen. Am Abend gab es noch einen kleinen Empfang im Spitzhaus mit Bismarckhering und einem guten Glas Wein bei anregenden Gesprächen.

Wir wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen der nächsten Projekte!

www.bismarckturm-radebeul.de