Sponsoring - Spenden

Kinderarche Sachsen e.V. - Spende März 2019

Kinder sind unsere Zukunft !

In der integrativen Kindertagesstätte Riesenzwerge in Radebeul- Ost werden bis zu 94 Kinder betreut. Der im Grundstück gelegene Spielhügel- ein ca. 120 m² großes Areal mit Sträuchern, Blumen und essbaren Pflanzen bewachsenes Paradies war in die Jahre gekommen und wird endlich saniert.

Der Spielhügel ist ein beliebter Tummelplatz für die Kinder mit Knüppelstufen, Krabbelsteig, Baumstammtreppe und Spielhütte.

Die Handke Bau GmbH untertützt das Projekt mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Lesen Sie weiter unter

www.kinderarche-sachsen.de/no_cache/news/details/artikel/neuer-spielhuegel-fuer-die-riesenzwerge.html

 

Wildnislauf Dresden September 2018

Schüler laufen für den Urwald!

Es gibt sie noch: Wildnis mit uralten Baumriesen, lachfischende Grizzlybären und heulenden Wölfen. All das beheimatet der temperierte Regenwald mit seiner einzigartig vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Von allen Wäldern unserer Erde bindet er am meisten CO2 und ist damit ein Klimaschutzgarant für unsere Zukunft. Doch dieses Ökosystem ist akut bedroht. Weltweit sind nur noch 25% der temperierten Regenwälder intakt. Jahrtausende alte Bäume brauchen unseren Schutz- egal, in welchem Land sie wachsen! Bei uns gab es einst flächendeckenden Urwald, der heute nicht mehr existiert. Das zeigt, dass Wildnis kein Selbstverständnis ist.

Am 20. September 2018 starteten Schülerrinen und Schüler zum Wildnislauf  im Sportpark Ostra und haben dazu Sponsoren gesucht.

Die Handke Bau GmbH hat sich mit einer Spende sehr gern am Umweltprojekt beteilgt.

Weitere Informationen unter

www.wilderness-international.org

Bismarckturm-Radebeul

Der Bismarckturm in Radebeul ist einer von etwa 145 in Deutschland noch existierenden Bismarcktürmen zu Ehren des Fürsten Otto von Bismarck.

Der "Verein für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul e.V." plant eine umfassende Neugestaltung der Flächen um den Turm sowie als Hauptprojekt den Bau einer neuen Treppe im Turm inklusive Aussichtsplattform.

Die "Initiative Bismarckturm in Radebeul" startete Ihre Spendenaktion für das Projekt, um Ihre Ideen möglichst sofort umzusetzen. Hierfür werden ca. 250.000 Euro gebraucht für die Sanierung und Stabilisierung des Bismarckturms und den Einbau einer stählernen Wendeltreppe in den Turm inklusive einer Aussichtsplattform.

Mit den zahlreichen Spenden wird der Bau der geplanten Treppe mit 83 Stufen sowie der Podeste und der Aussichtsplattform gefördert.

Bis Ende Mai 2017 war es das Ziel des „Vereins für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul e. V.", die Ausschreibung der Aussichtsplattform finanziell abzusichern.

Gern hat sich die Handke Bau GmbH daran beteiligt ein Stück Geschichte von Radebeul zu erhalten und unterstützte dies mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt Bismarckturm-Radebeul.

 

Sonnenstrahl e. V. Dresden

Organisationen und Vereine benötigen die Hilfe von engagierten Menschen. Für uns war es eine Herzensangelegenheit unser Firmenjubiläum zum Anlass zu nehmen, um dem Sonnenstrahl e. V. Dresden bei seiner Arbeit mit krebskranken Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Unsere Feier am 9. September 2011 zum 15. Firmenjubiläum war der perfekte Rahmen um Gutes zu tun. Gemeinsam mit unseren Kunden und Geschäftspartnern haben wir an dem Tag eine große Summe gesammelt, die wir gern dem Sonnenstrahl e. V. Dresden für Ihre Arbeit übergeben haben.

 

Sonnenstrahl e.V.

 

Oberelbe-Marathon

Seit vielen Jahren unterstützt und fördert die Handke Bau GmbH den Laufsport. Mit unserem Team Handke Bau waren wir bei vielen Läufen in Dresden und Umgebung mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz vertreten.

Speziell der jährlich stattfindende Oberelbe-Marathon wurde viele Jahre durch die Handke Bau GmbH als offizieller Werbepartner unterstützt.