Spende Wildnislauf Dresden

Umwelt liegt uns am Herzen! - Schüler laufen für den Urwald!-

Es gibt sie noch: Wildnis mit uralten Baumriesen, lachfischende Grizzlybären und heulenden Wölfen. All das beheimatet der temperierte Regenwald mit seiner einzigartig vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Von allen Wäldern unserer Erde bindet er am meisten CO2 und ist damit ein Klimaschutzgarant für unsere Zukunft. Doch dieses Ökosystem ist akut bedroht. Weltweit sind nur noch 25% der temperierten Regenwälder intakt. Jahrtausende alte Bäume brauchen unseren Schutz- egal, in welchem Land sie wachsen! Bei uns gab es einst flächendeckenden Urwald, der heute nicht mehr existiert. Das zeigt, dass Wildnis kein Selbstverständnis ist.
Am 20. September 2018 starteten Schülerinnen und Schüler zum Wildnislauf  im Sportpark Ostra und haben dazu Sponsoren gesucht. Die Handke Bau GmbH hat sich mit einer Spende sehr gern am Umweltprojekt beteilgt.

Lesen Sie weiter